Marianne Zimmermann
Ihre Tomatis Therapeutin in Luzern

horchatelier lageplan

Seidenhofstrasse 12

6003 Luzern

076 465 13 19

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

 

Über mich

 

 

Marianne Zimmermann

APP-Therapeutin
Logopädin
Kindergartenlehrperson

 

 

 

 

 

 

Wie bei so vielem im Leben, bin ich per Zufall auf die Tomatis Methode gestossen, nach dem ich in Sevilla einen Logopädie Lehrgang abgeschlossen hatte (1995).

In Paris (1998-2000) und Belgien (2003-2004) und bildete ich mich zur Audio-Psycho-Phonologie Therapeutin aus. Bei Praktika in der Schweiz und Deutschland und während meiner Anstellung in Zug sammelte ich meine ersten Berufserfahrungen.

Heute kann ich auf Jahre reicher Erfahrungen zurück schauen, ins Jahr 2006 als das Horch-Atelier APP nach A.Tomatis seinen Anfang nahm. Im Jahr der vielen Veränderungen, 2020, beschehrten mir die Umstände eine Neuorientierung. So zog ich eine Strasse weiter und richtete dort ein kleines, neues Horch-Atelier ein.  

Seither 2006 durfte ich viele interessante Entwicklungen begleiten und mich zusammen mit meinen KlientInnen, klein und gross, über die erreichten Fortschritte und die "gelösten Knöpfe" freuen.